Unsere Leistungen:

Wir sind eine Hausarztpraxis mit folgenden Schwerpunkten:

• Hausärztliche Diagnostik und Behandlung von internistischen Erkrankungen, Ultraschall von Schilddrüse und Bauchorgane
  • mit den Schwerpunkten: Bluthochdruckerkrankungen,                  Diabetes Typ 1 und 2 einschließlich Betreuung und elektronischer Korrektur der Einstellung von Insulinpumpenpatienten, kontinuierliche Blutzuckermessungen und Untersuchungen auf nächtliche Atmungsstörungen (Schlafapnoesyndrom) sowie die Nachbetreuung z.B. bei Maskenproblemen
  • sämtliche Vorsorgeuntersuchungen und -maßnahmen sowie Beratung zu Standard- und Reiseimpfungen (außer Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen und Vorsorgeendoskopien)
  • Betreuung chronisch Kranker (Diabetes Typ 1 und 2, COPD, Asthma bronchiale, koronare Herzkrankheit und Herzschwäche) mit 3-Monats-Kontrollen über das sogenannte DMP=Disease-management-Programm
  • Untersuchungen auf Folgeerkrankungen von Bluthochdruck, Diabetes und Schlafapnoesyndrom: Farbultraschall von Verkalkungen der Hals- und Beinschlagadern, des Herzens, Belastungs-EKG
  • Hausbesuche bei medizinischer Notwendigkeit
  • Wir bieten keine IGEL-Leistungen an und nehmen aus Datenschutz- und Haftungsgründen weder am Angebot einer elektronischen Terminvergabe noch an einer telemedizinischen Sprechstunde teil.
  • Medizinisch nicht notwendige Corona-Tests (z.B. bei Urlaubsreisen) können je nach freier Kapazität nach vorheriger Absprache durchgeführt werden, die Kosten müssen Sie selber tragen und werden Ihnen direkt vom Labor in Rechnung gestellt. Wir verdienen an dieser Leistung nichts, müssen aber erkrankte und infektionsverdächtige Patienten bevorzugt untersuchen!