Unsere Leistungen:

Wir sind eine Hausarztpraxis mit folgenden Schwerpunkten:

• Hausärztliche Diagnostik und Behandlung von internistischen Erkrankungen, Ultraschall von Schilddrüse und Bauchorganen, bei Privat- und Knappschaftspatienten auch Farbultraschall von Herz und Blutgefäßen
  • mit den Schwerpunkten: Bluthochdruckerkrankungen,                  Diabetes Typ 1 und 2 einschließlich Betreuung und elektronischer Korrektur der Einstellung von Insulinpumpenpatienten, kontinuierlichen Blutzuckermessungen und Untersuchungen auf nächtliche Atmungsstörungen (Schlafapnoesyndrom) sowie die Nachbetreuung z.B. bei Maskenproblemen
  • sämtliche Vorsorgeuntersuchungen und -maßnahmen sowie Beratung zu Standard- und Reiseimpfungen (außer Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen und Vorsorgeendoskopien)
  • Betreuung chronisch Kranker (Diabetes Typ 1 und 2, COPD, Asthma bronchiale, koronare Herzkrankheit und Herzschwäche) mit 3-Monats-Kontrollen über das sogenannte DMP=Disease-Management-Programm
  • Untersuchungen auf Folgeerkrankungen von Bluthochdruck, Diabetes und Schlafapnoesyndrom: Farbultraschall von Verkalkungen der Hals- und Beinschlagadern, des Herzens, Belastungs-EKG
  • Hausbesuche nur bei dringender medizinischer Notwendigkeit
  • Wir bieten keine IGEL-Leistungen an und bieten aus Datenschutz- und Haftungsgründen keine Video-Sprechstunden an.
  • Medizinisch nicht notwendige Corona-Tests (z.B. bei Urlaubsreisen) können je nach freier Kapazität nach vorheriger Absprache durchgeführt werden, die Kosten müssen Sie selber tragen und werden Ihnen direkt vom Labor in Rechnung gestellt. Wir verdienen an dieser Leistung nichts, müssen aber erkrankte und infektionsverdächtige Patienten bevorzugt untersuchen!

Offene Sprechzeiten:

Nur nach vorheriger Online-Buchung oder telefonischer Anmeldung:

und weitere Termine nach Terminvereinbarung

(neue Rufnummer! Nur in Notfällen!!!)