Unsere Leistungen:

Wir sind eine Hausarztpraxis mit folgenden Schwerpunkten:

• Hausärztliche Diagnostik und Behandlung von internistischen Erkrankungen, Ultraschall von Schilddrüse und Bauchorgane
  • mit den Schwerpunkten: Bluthochdruckerkrankungen,                  Diabetes Typ 1 und 2 einschließlich Betreuung und elektronischer Korrektur der Einstellung von Insulinpumpenpatienten, kontinuierliche Blutzuckermessungen und Untersuchungen auf nächtliche Atmungsstörungen (Schlafapnoesyndrom) sowie Nachbetreuung z.B. bei Maskenproblemen
  • sämtliche Vorsorgeuntersuchungen und -maßnahmen sowie Beratung zu Standard- und Reiseimpfungen (außer Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen und Vorsorgeendoskopien)
  • Betreuung chronisch Kranker (Diabetes Typ 1 und 2, COPD, Asthma bronchiale, koronare Herzkrankheit und Herzschwäche) mit 3-Monats-Kontrollen über das sogenannte DMP=Disease-management-Programm
  • Untersuchungen auf Folgeerkrankungen von Bluthochdruck, Diabetes und Schlafapnoesyndrom: Farbultraschall von Verkalkungen der Hals- und Beinschlagadern, des Herzens, Belastungs-EKG
  • Hausbesuche bei medizinischer Notwendigkeit
  • Wir bieten keine IGEL-Leistungen an und nehmen aus Datenschutz- und Haftungsgründen weder am Angebot einer elektronischen Terminvergabe noch an einer telemedizinischen Sprechstunde teil.